Blog

News, Tipps, Tricks, Snippets und Kommentare

Willkommen im Newsbereich der netzGiraffe

Neuigkeiten zu unseren Projekten: Der Relaunch von Kavitation24.de

Veröffentlicht von: | | Bereich: Blog / In eigener Sache / Projekte

Bei unserem letzten Projekt ging es um eine Website für ein äußert sensibles Thema: der Weg zur Wunschfigur. Robert Jauer, der Inhaber der Institute für angewandte Kavitation (kurz Kavitation24), beauftragte die netzGiraffe mit dem Relaunch seines bisherigen Webauftritts. Wichtig war dabei vor allem, eine einladendes, seriöses Design zu schaffen und die Zielgruppen durch leichte Bedienbarkeit optimal abzuholen.

Der Facebook Messenger als Kommunikationsmedium der Zukunft?

Veröffentlicht von: | | Bereich: Blog / In eigener Sache / Netz-Neuigkeiten / Projekte / Social Media

Auf der F8 Konferenz 2015 hat Marc Zuckerberg verkündet, dass er mithilfe des Facebook Messengers die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden natürlicher gestaltet werden soll. Ein Jahr später kommen die Messenger Bots ins Spiel und bringen uns diesem ambitionierten Ziel einen Schritt näher.

Deadpool – Bad Ass, Smart Ass, Great Idolcard

Veröffentlicht von: | | Bereich: Netz-Neuigkeiten

Am 11. Februar ist es endlich so weit: Der sarkastische Superheld startet mit coolen Sprüchen und massig Action an deutschen Kinos. Dazu gibt es seit heute die Deadpool-Idolcard für alle Kenner der bekannten Marvel Comicfigur. Unsere Kampagne ist jedoch alles andere als eine Dauerwerbesendung für Küchenhobel oder Dressingshaker, sondern vereint die riesige Fanbase in ganz […]

Rangezoomt – Unser Fotoshooting bei EM Kunststofftechnik

Veröffentlicht von: | | Bereich: Netz-Neuigkeiten / Projekte

Wer hätte gedacht, dass auch Kunststoffkabel und Zinnbäder eine Schokoladenseite haben? Gemeinsam mit Bildermacher Corwin von Kuhwede haben wir uns am 02. Februar auf eine fotografische Entdeckungsreise in die Welt der Kunststoffverarbeitung gemacht. Für die neue Website der EM Kunststofftechnik GmbH aus Neustadt an der Orla möchten wir Technik und Ästhetik auf virtueller Ebene miteinander […]

Was für ein aufregendes Jahr!

Veröffentlicht von: | | Bereich: In eigener Sache

Liebe Freunde der netzGiraffe, ein aufregendes Jahr geht zu Ende und wir blicken zurück auf eine ganze Menge schöner Projekte mit unseren Partnern in und um Leipzig bzw. einmal quer durch Deutschland von Berlin bis nach München. Spannende Kampagnen mit twitter, dem DFB oder Pro7/Sat1 hielten uns auf Trab!

Elkimeca 2016: Wir sind mit dabei

Veröffentlicht von: | | Bereich: In eigener Sache

Wie lässt sich Kindern und Jugendlichen das Internet näher bringen und wie viel Zeit sollte man im Internet verbringen? In Zeiten von permanentem Internetzugang mittels Smartphones, Laptops und Tablets sind dies keine einfachen Frage. Auf der elkimeca 2016 versuchen wir Antworten zu finden.

idolCard Kampagne mit Vox-Serie „Club der Roten Bänder“ erfolgreich zu Ende gegangen

Veröffentlicht von: | | Bereich: Social Media

Am gestrigen Montag (7.12.2015) lief die letzte Folge der Serie „Club der Roten Bänder“ auf Vox. Damit geht eine weitere äußerst erfolgreiche idolCard-Kampagne zu Ende. Nachdem wir im letzten Jahr bereits die „Game of Thrones“ Stars der laufenden Staffel mit idolCards im Netz ausgestattet haben, konnten wir nun erstmals ein deutsches Serienformat unterstützen.

Neu im Team

Veröffentlicht von: | | Bereich: In eigener Sache

Seit Oktober ist nun Sonja bei uns im Team mit dabei – sie hat gerade ihr Studium beendet und unterstützt uns ab sofort mit ihren kreativen Ideen und Texten bei der Betreuung unserer Social Media-Aktivitäten. Außerdem treibt sie den hoffentlich baldigen Relaunch unserer Webpresenz www.netzgiraffe.de voran! Willkommen!

Projektende nach 3 Jahren DFB Walk-of-Fame

Veröffentlicht von: | | Bereich: Projekte

Zum 70. Geburtstag des DFB Pokals haben wird im Auftrag von SPORT1 und Volkswagen eine Microsite für das Pokalturnier entwickelt, auf der Fans ihre Pokalhelden aus der aktuellen Fußballsaison in einer öffentlich Abstimmung wählen und mit Hintergrundinformationen zu den Spielern im DFB Pokal versorgt werden. Die Aktion wurde zu einer wiederkehrenden Marketingaktion im Rahmen der jährlichen Ausrichtung des DFB-Pokals.

Das Runde muss in das Eckige – Tippspiel-App für die WM 2014

Veröffentlicht von: | | Bereich: Projekte

Auch an uns geht das weltweite Fußballspektakel nicht spurlos vorbei. Besonders haben wir uns über die Anfrage seitens der WWE gefreut, die sozialen Aktivitäten mit einer Kampagne während der Fußball Weltmeisterschaft 2014 zu unterstützen.Dafür entwickelten wir eine Aktionsseite für alteingessessene und neue Facebook Fans, aber auch für Besucher  außerhalb von Facebook. Mit der Seite haben […]

Wellenreiten gefällig? – Eröffnung des Puresurfcamps Onlineshops

Veröffentlicht von: | | Bereich: Projekte

Die Pure Surfcamps reiten mit den Wellen eines aktualisierten Onlineshops in die neue Surfsaison. Neben komplett responsiven Designs und Templates, haben wir für den neuen Shop, basierend auf Prestashop,  eine modulare und anpassbare Startseite umgesetzt. Eine weitere Besonderheit in diesem Shop sind die unterschiedlichen Verpackungs- und Versandmodalitäten, die bei Kleidung und Surfbrettern beachtet werden muss. 

2 Jahre Kooperation Stadt Arnstadt

Veröffentlicht von: | | Bereich: Netz-Neuigkeiten / Projekte

Heute feiern wir ein kleines Jubiläum! Seit nunmehr 2 Jahren arbeiten wir erfolgreich für die Stadt Arnstadt. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing Arnstadt betreuen wir die drei großen Städteportale „Kulturbetrieb“, „Bachfestival“ und „Theater Arnstadt“. Als administrativer Ansprechpartner kümmern wir uns dabei um die stete Weiterentwicklung und Sicherheit der Onlinepräsenz, stehen aber auch bei der Organisation von […]

Relaunch DIMA Immobilien

Veröffentlicht von: | | Bereich: Projekte

Am 15. November ist die neue Website des Leipziger Immobilienmaklers DIMA Immoblien online gegangen. Damit sich unsere Kunden nicht nur im Immobiliendschungel, sondern auch im Online-Dschungel optimal präsentieren können, haben wir ein responsives WordPress Template, eine Schnittstelle zur der von DIMA genutzten Immobiliensoftware sowie eine Facebook-App für die DIMA Fanpage erstellt.