Projekte

Projektbezogene Meldungen, wie besonders innovative Entwicklungen oder bemerkenswerte Projekterfolge, veröffentlichen wir hier.

Übersicht aller Beiträge aus der Kategorie Projekte

Über das Engagement von netzGiraffen – Heute: der SC DHfK Leipzig e. V. Handball

Veröffentlicht von: | | Bereich: Blog / In eigener Sache / Projekte

Als junges Leipziger Unternehmen, möchten wir Leipzig gern etwas zurückgeben und setzen uns deshalb als Websponsoren gezielt für Vereine und soziale Projekte ein. Unsere Unterstützung reicht dabei von der Bereitstellung und Pflege von Homepages bis hin zu unserer Tätigkeit als Schirmherr. In diesem und nachfolgenden Newsbeiträgen, möchten wir euch gern im Einzelnen darüber berichten. Den Start macht unsere neu erworbene Mitgliedschaft im Sportbereich.

Neuer Partner, neue Seite: Surfblend.com

Veröffentlicht von: | | Bereich: Blog / In eigener Sache / Projekte

Unser Kunde Puresurfcamps.com möchte seine Zielgruppe erweitern, dafür braucht es eine neue Webpräsenz. Bei der Strukturierung und Umsetzung dieser Website, die die Anforderungen und Wünsche der speziellen Zielgruppe erfüllen muss, kommen wir als Webagentur netzGiraffe ins Spiel.

Neuer Relaunch für die Vereinigte Leipziger Wohnungsgenossenschaft

Veröffentlicht von: | | Bereich: Blog / In eigener Sache / Projekte

Die Arbeiten an der neuen Seite für einen unserer Immobilienkunden sind abgeschlossen. Unser Kunde und wir als netzGiraffe freuen uns über das Ergebnis. Wir freuen uns über die Anfrage der Vereinigte Leipziger Wohnungsgenossenschaft unserer Expertise und das Vertrauen in unsere Erfahrung sowie technisches Know-how.

Frischer Glanz für leipzig-erleben.com

Veröffentlicht von: | | Bereich: Blog / Netz-Neuigkeiten / Projekte

Für die Startseite des Tourismus-Veranstalters Leipzig Erleben war es an der Zeit, alten Staub zu entfernen und neuen Glanz hervorzubringen. Ziel der Überarbeitung war die Heraufsetzung der Website im Ranking von Suchmaschinen und mehr Benutzerfreundlichkeit. Das eine bleibt, das andere gehtDas Kalenderband im Banner der Seite wurde durch eine Slideshow mit illustrierten Hotspots Leipzigs ersetzt. Zu Gunsten der […]

Neuigkeiten zu unseren Projekten: Der Relaunch von Kavitation24.de

Veröffentlicht von: | | Bereich: Blog / In eigener Sache / Projekte

Bei unserem letzten Projekt ging es um eine Website für ein äußert sensibles Thema: der Weg zur Wunschfigur. Robert Jauer, der Inhaber der Institute für angewandte Kavitation (kurz Kavitation24), beauftragte die netzGiraffe mit dem Relaunch seines bisherigen Webauftritts. Wichtig war dabei vor allem, eine einladendes, seriöses Design zu schaffen und die Zielgruppen durch leichte Bedienbarkeit optimal abzuholen.

Der Facebook Messenger als Kommunikationsmedium der Zukunft?

Veröffentlicht von: | | Bereich: Blog / In eigener Sache / Netz-Neuigkeiten / Projekte / Social Media

Auf der F8 Konferenz 2015 hat Marc Zuckerberg verkündet, dass er mithilfe des Facebook Messengers die Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden natürlicher gestaltet werden soll. Ein Jahr später kommen die Messenger Bots ins Spiel und bringen uns diesem ambitionierten Ziel einen Schritt näher.