Instagram Kampagne von 0 auf 2500

Willkommen im Newsbereich der netzGiraffe

Instagram Kampagne von 0 auf 2500

Veröffentlicht von: | | Bereich: Blog / In eigener Sache / Social Media

Seit einem Jahr betreuen wir den Account LR- Fitness von Lydia Röblitz mit unseren Erfahrungen im Social Media Bereich auf Instagram. Dabei unterstützen wir alle Aktivitäten auf dem Social Media Kanal, sowohl in der Produktion von Inhalten als auch in der konkreten Veröffentlichung der einzelnen Beiträge. Denn wie für Facebook, gilt auch für die Plattform Instagram: Der richtige Zeitpunkt zählt!

Seit dem Beginn der Zusammenarbeit können wir große Erfolge verzeichnen die uns als Agentur stolz machen und für den Kunden LR-Fitness eine erfolgreiche Entwicklung und zunehmende Reichweite bedeuten.

Der richtige Zeitpunkt vergrößert die Reichweite

Die Uhr tickt und der Hashtag zählt

Während der Betreuung von LR-Fitness (lydia.roeblitz) beobachten wir sehr genau, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten unser Kunde die meiste Reichweite erzielen kann. Bei dieser Beobachtung stellen sich Beiträge zur Mittagszeit und am Abend (gegen 20 Uhr) als besonders erfolgreich heraus. Zu diesen Tageszeiten erreichten die Beiträge die meisten Follower auf Instagram.

Wochenplanung

Neben dem richtigen Zeitpunkt am einzelnen Tag, haben wir auch im Wochenverlauf deutliche Unterschiede im Erfolg der Posts beobachtet. Unter der Woche waren Beiträge, die am Mittwoch und Sonntag gepostet wurden deutlich erfolgreicher als Beitrage die an einem Freitag oder Donnerstag online gingen. 

So zeigt sich seit dem Beginn der Zusammenarbeit ein Zufluss von mehr als 2000 Abonnenten auf LR-Fitness (lydia.roeblitz). 

Der große Erfolg des Kanals in der kurzen Zeit  hat uns selbst ein wenig überrascht. Besonders die Vielzahl neuer Kontakte zeigt deutlich, wie gewinnbringend sich Social Media Kampagnen auszahlen können. Wir werden auch in Zukunft weiter an dem Erfolg des Fitness-Kanals arbeiten und wollen an den bisherigen Erfolg anknüpfen.