Ein Jahr idolCard

Willkommen im Newsbereich der netzGiraffe

Ein Jahr idolCard

Veröffentlicht von: | | Bereich: Blog / In eigener Sache / Projekte

netzgiraffe-idolcard-jeep-elyas

Als vor einem Jahr am 10.09.2014 der erster Tweet unserer Idolcard im Web verschickt wurde, wussten wir noch nicht mit welchem Rücklauf wir zu rechnen hätten. Der Erfolg im ersten Jahr idolCard hat all unsere Erwartungen übertroffen. Die Response und das Sharing war immense und wurden insbesondere durch die Show “Voice of Germany” mit Samu und Rea und den Fanta4 vorangetrieben. Krönung dieses Turbostarts war dann die Auszeichnung der idolCard mit dem SemyAward 2015 als innovativste Social Media Kampagne.

(siehe Newsbeitrag: idolCard gewinnt den SemyAward 2015)

Gerade haben wir die Planung für die zukünftige Ausrichtung der idolCard abgeschlossen. Wir wollen die TV-Integration nochmehr verstärken, live idolCards zum laufenden Fernsehformat und Werbebanner sind dabei einige unserer Ideen. Außerdem sollen weitere Kampagnen mit Serien und Liveshows folgen. Zudem werden wir den Rich-Media-Content auf unserer idolCard auszubauen und Vernetzungen zu Amazon, Konzertticketshops, Fanshops mit personalisiertem Merchandise implementieren. Auch die „Gutschein-Idolcard“ kam sehr gut an und  wird weiter ausgebaut. Auch hier bietet sich noch ein extremes Potential.

Pünktlich zum Einjährigen kommt es nun zur Kampagne der idolCard mit der Automarke Jeep – zusammen mit Elyas M’Bareck als Testimonial der Kampagne! Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk für uns.