idolCARD gewinnt den Semy Award 2015

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idolCARD gewinnt den Semy Award 2015

Veröffentlicht von: | | Bereich: In eigener Sache / Social Media

Große Freude beim Team der netzGiraffe. Am 22.03.2015 wurde unsere Social Media Lösung – die idolCARD – mit dem Deutschen Suchmarketingpreis SEMY 2015 ausgezeichnet. Auf der Gala in München durfte Matthias Mehner den Preis stellvertretend für das ganze idolCARD Team entgegennehmen.

 Gewinner der SEMY Awards 2015

Die Semy Awards werden jährlich in insgesamt 15 Kategorien z.B. zu SEO, SEA und Onlinemarketing Persönlichkeiten des Jahres vergeben. Die idolCARD gewann den Preis in der Kategorie “INNOVATIVSTE SOCIAL MEDIA KAMPAGNE 2015”. Begründet wurde der Sieg der idolCARD mit der “Anerkennung einer innovativen Social Media Kampagne, die hervorragende und nachhaltige Ergebnisse erzielte”.

 

Der Erfolg und die Auszeichnung freut uns riesig, ist die Idee zur IdolCARD schließlich erst ein halbes Jahr zuvor entstanden. Unter der Schirmherrschaft ProSieben/Sat1 vernetzen wir seither Fans und Stars up-to-date und auf höchst-persönlicher Ebene und realisieren so ganz neue Kommunikationsformen im Bereich des high social media Engagement.

 

 

 

Allgemeines zur idolCARD

 

Mit der idolCARD schaffen wir eine neuartige Verbindung zwischen Fans und ihren Idolen, die den Fans eine bis dato unbekannte persönliche Nähe bringt. Dies realisieren wir in der ersten Ausbaustufe über Twitter. Die Twitter Response App antwortet dabei automatisch auf gesendete Hashtags und liefert die entsprechende personalisierte idolCard an den Absender des Tweets zurück.

 

Der Empfänger der idolcard kann durch seine persönliche virale Reichweite über die integrierte “Teilen”-Option die idolCard und damit verbunden die Markenbotschaft selbst weiter verbreiten. Durch die personalisierte Markenbotschaften wird eine maximale Fanaktivierung erwirkt. Marken-Botschaften können so natürlich und zielgruppen-gerichtet im Netz gestreut werden. Dies stellt im Zeitalter der sozialen Medien einen unverzichtbaren Bestandteil der Markenwahrnehmung dar.

 

Die idolCARD lässt sich jederzeit, in allen relevanten Social Media-Netzwerken, emotional und kostenlos verbreiten! Gleichzeitig liefert das trackbare Feature der idolCARD wertvolle Marketingdaten (beispielsweise über unique Users, potentielle Reichweite, Anzahl der Tweets), die für die zukünftige Ausrichtung/Planung der Marke verwendet werden.

 

 

 

Pressestimmen

 

 

FocusOnline: „Das gab es noch nie in Deutschland. #idolCARD macht es möglich!“

 

FutureBIZ: “So geht Social TV”

 

Bild: „Diese Zipfelmütze hätten wir gern unterm Baum“

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