Relaunch www.lydiaroeblitz.de

Ein frisches Design und ein neuartiges Event-Modul für mehr Übersicht im sportlichen Trainingsalltag.

Diese Seite enthält detaillierte Informationen über das Projekt: Relaunch www.lydiaroeblitz.de

Seit 2012 arbeiten wir mit unserer langjährigen Kundin Lydia Röblitz erfolgreich zusammen und haben sie begleitet und unterstützt. Eine neues und frischeres Design macht ihre Webseite übersichtlicher und für den Kunden informativer. Das eigens entwickelten Veranstaltungs-Modul, ist eine enorme Unterstützung für die Trainerin. Damit ist es ihr möglich, auf einen Blick Termine, Kurse und Kursanmeldungen einzusehen.

 

Neues Design mit Wordpress

Frischer, Aufgeräumter und Google optimierter ist die aktuelle Webseite. Bei der neuen Webseite haben wir uns wieder für WordPress entschieden, aufGrund des guten Handlings und der besseren Verständlichkeit, für unsere Kundin. Somit ist sie in der Lage selber Änderungen an der Seite vorzunehmen und Sachen schnellstmöglich und ohne Umwege einzupflegen.

 

Veranstaltungs-Modul

Das Herzstück der neuen WordPress-Seite ist das Veranstaltungsmodul. Diese neue Komponente beinhaltet zwei entscheidende Funktionen:

– Verwaltung aller Veranstaltungen
– Erstellung von wöchentlichen Trainingsplänen mit Terminen für ihre Kund:innen

Auf diese Termine (inkl. Zeit-, Orts-, Kontingent- und Kostenangaben) können sich ihre Kund:innen einfach und schnell über die Website und den Messenger Bot anmelden. Dieser Bot ist eine Spezialentwicklung und kommuniziert zwischen WordPress und dem Messenger.

Er ermöglicht den Kund:innen eine tolle Übersicht zu wöchentlichen Terminen und Trainingsplänen sowie die Registrierungen zu diesen.
Mit nur wenigen Klicks können die sportbegeisterten Kund:innen von Lydia Termine tagesaktuell bestätigen und absagen.

Die Kund:innen bekommen ebenfalls eine schnelle Rückmeldung, wenn Termine bereits ausgebucht sind und können sich ggf. neue Termine auswählen.

Der große Vorteil für die Kund:innen von Lydia: Sie brauchen keine zusätzliche App oder Kundenaccount. Denn wir nutzen mit dem Messenger Bot die vorhandene Infrastruktur auf dem Handy ihrer Kunden und senken damit die Hemmschwelle für deren Selbstorganisation.

Das Veranstaltungsmodul in Verbindung mit dem Messenger Bot bietet nicht nur den Kund:innen eine super Übersicht, sondern vor allem auch Lydia.
Denn sie erhält jederzeit Einsicht zu den Terminen und den jeweiligen Anmeldungen im WordPress-Backend.

Somit kann sie die eigene Auslastung sowie die Kundenwünsche hervorragend auswerten und ausbauen.

 

Sie haben Fragen zu diesem Projekt oder möchten etwas Ähnliches umsetzen?





    captcha