Mobile Seite – ein Google Suchmaschinen Faktor

Willkommen im Newsbereich der netzGiraffe

Mobile Seite – ein Google Suchmaschinen Faktor

Veröffentlicht von: | | Bereich: Netz-Neuigkeiten
Immer wieder bieten wir in Kundengesprächen die Möglichkeit an über mobile Seitenbesucher zu diskutieren. Wir erklären dabei auch technologische Aufwände und den Mehraufwand, der unter Umständen bei der Realisierung einer mobilen Seite entstehen könnte. Ein sehr interessanter Ansatz bei einem kompletten Seitenrelaunch ist die Variante „Mobile First“. Hier berücksichtigt man bereits im Webdesign eine mobile Integrität.  

Was hat mobil nun mit Google zu tun?

Bereits Anfang Juni hat das t3n Magazin einen Artikel zum Thema „200 Ranking Faktoren“ veröffentlich. In der Infografik ist bereits zu sehen: im Bereich Site-Level-Factors taucht der Begriff mobile optimized auf.  

Eine eigene Seite nur für mobile Besucher?

Es ist nicht zwingend notwendig einen speziell für mobile Besucher optimierten Bereich zu schaffen und diesen durch Weiterleitungen zu verlinken. Verschiedene Probleme und die damit verbundenen möglichen Abstrafungen seitens Google hat das t3n Magazin nun in einem Artikel „schlechte Mobile Website, schlechtes Ranking“ zusammen gestellt.  

Was können wir für sie tun?

dima-immobilien-mobile-ansicht-responsiveBereits in Ihrem anstehenden Relaunch können wir alle Aspekte der mobilen Darstellung berücksichtigen und visuell für Sie darstellen. Wir entscheiden dann gemeinsam ob wir „Mobile First“ entwickeln und somit zu erst vom kleinsten Display ausgehen oder ob wir die aktuelle Seite für mobile Displaygrößen anpassen. Dazu können wir sie gerne beraten. Ein Beispiel für eine gelungene Umsetzung ist die Webseite unseres Kunden Dima Immobilien in Leipzig.