Auf der vergangenen Facebook Developer Conference wurde darüber informiert wurde, dass Facebook auch weiterhin keine Page Tab Apps mobil unterstützen wird. Grund dafür ist die mangelnde Sicherheit durch die Vielzahl verschiedener Gerätetypen am Markt –
„wer also mobil Fans erreichen möchte, sollte auf Fanpage Apps verzichten“.
Im gleichen Zuge stellte Heiko Hebig, seines Zeichens Facebook Partnership Manager, Alternativen vor.
Die schlichtweg einfachste Methode,
um auf dem wachsenden Markt seine Fans zu erreichen, ist die Ausweichung auf native Mobile Apps. Der Vorteil dabei liegt klar auf der Hand – die höhere Funktionalität im Gegensatz zu den Fanpage Apps. Die Ausführung der mobilen App im Browser bietet zusätzliche Funktionen, welche durch die Websprachen PHP, Javascript und ähnlichem noch zusätzlich integriert werden können.
Alternative 2
ist die klassische Kommunikation über den Facebook-Newsfeed. Ein gutes Storytelling sollte dabei im Mittelpunkt stehen. Der Newsfeed als solches steht ohnehin im Fokus eines jeden Facebook-Nutzers. Ein Besuch der Fanpage-Profile bei Facebook geht fast immer eine Verlinkung im Newsfeed bevor.
Wir schließen uns dem Autor Jens Wiese und seinem Artikel auf
allfacebook.de ebenfalls an und beraten sie gerne, wie effektiv sie Gewinnspiele oder andere Fan-Interaktionen einsetzen und steuern können.
Kunden, die bereits unsere Apps nutzen, können diese mobile einsetzen und gleichzeitig als Facebook App nutzen.
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