Facebook Fanpage Apps und ihre Hürden Teil 3

Willkommen im Newsbereich der netzGiraffe

Facebook Fanpage Apps und ihre Hürden Teil 3

Veröffentlicht von: | | Bereich: Netz-Neuigkeiten / Social Media

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis Facebook auf die Vorschaltung der „Erst Fan – dann teilnehmen“ App Funktionen reagiert. Dass es nun aber so schnell geht und direkt am 05. November 2014 abgeschaltet wird, hat selbst uns doch etwas überrascht.

Was bedeutet das nun ?
Facebook Apps, die mit einem Fangate erstellt wurden, liefern den für Fans gewünschten Inhalt automatisch ohne Fehlermeldung aus.
Auf Grund der Umstellung sollten alle aktiven Apps nun daraufhin überprüft werden, ob ihr Mehrwert überhaupt noch gegeben ist.
Code Beispiel Facebook API
Die veränderten Facebook-Bestimmungen sind wieder einmal der Beweis, dass Kampagne auf einer separaten Domain wesentlich effizienter eingesetzt werden können und ggf. erst dann über Kampagnen-Links in Facebook geteilt werden sollten. Hierdurch ist die Kampagne auch mobil erreichbar, was in den bisherigen Facebook Apps ebenfalls nicht möglich war.

Wir beraten Sie gerne, welche Vorteile und weitere Möglichkeiten eine Kampagne außerhalb Facebook über eine eigene Projektadresse bietet.